Antenenanlage

Hallo liebe Mieter,

die Antenenanlage ist nun gerichtet. Es sollten nun neben den üblichen Sendern auch die Sender ARTE, Eins Festival, Eins Plus, Tagesschau24 und Phönix wieder funktionieren.

Die genannten Sender wie ARTE und Co. sind aich in HD verfügbar, allerdings laufen diese nicht immer zuverlässig und sind leicht Störungsanfällig. Daher, sollten die HD Sender oft Störungen aufweisen, sollten Sie auf die normalen ausweichen.

Der Sender SIXX ist nun auch wieder Störungsfrei. Hier lag das Problem darin, dass der Sender den gleichen Frequenzbereich benutzt hat, wie schnurlose Telefone oder WLAN und daher immer gestört wurde.

Falls bei jemanden die genannten Sender nicht funktionieren bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

Blaue Papiertonnen ;)

Hallo liebe Mieter,

Wie wir fesstellen, werden die neuen blauen Tonnen sehr gut angenommen. Leider ist das Papieraufkommen so groß, dass die beiden Tonnen bereits nach kurzer Zeit voll waren.

Die blauen Tonnen werden nur alle 4 Wochen geleert. Aber keine Sorge es dauert nicht mehr lange bis zur nächsten Leerung. Diese erfolgt am 18.03.2014.

Aufgrund der hohen Nutzung dieser Tonnen, haben wir bereits eine zusätzliche größere blaue Tonne bestellt.

 

Liebe Grüße

R. Duminets